Praxis / Hygiene

Neumann Mund- Kiefer- Gesichtschirurg

Kontakt

Hygiene ist unsere erste Pflicht!

Gerade bei chirurgischen Eingriffen ist ein größtmögliches Maß an Hygiene unabdingbar. Nur so können Infektionen verhindert werden. Deshalb halten wir uns streng an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Infektionsprävention in der Zahnheilkunde. Die Aufbereitung der Instrumente nach den Empfehlungen des Instituts gehört bei uns zum Alltag in der Praxis.

Einzelne Mitarbeiterinnen sind speziell als Sterilgutassistentinnen ausgebildet. Zusätzlich werden alle Mitarbeiterinnen regelmäßig und professionell zum Thema Hygiene geschult. Unsere Instrumente werden mit speziellen Maschinen sterilisiert und alle Abläufe werden nachvollziehbar digital dokumentiert. Hygiene ist auch ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagements.